Hauptseite Urlaub

Home

Wie gefällt Ihnen diese Seite?

Grosbrit

Aufgrund der vielen einzuscannenden Fotos ist diese Seite noch im Aufbau und wird in nächster Zeit veröffentlicht.

Da die endgültige Fertigstellung dieser Site noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, möchte ich hier schon einmal einige interessante Links angeben. Diese zeigen einen kleinen Teil der später auf dieser Site beschriebenen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten von London. Es handelt sich allerdings dabei meist um offizielle, aber auch um private Sites. Ich bin allerdings bemüht zu allen Links entsprechende offizielle und dennoch interessante Sites ausfindig zu machen.

Tourist Info London

Innenstadtplan (Editierbar und mit Downloadfunktion)

Der öffentliche Nahverkehr in London (Bus und Underground)

Travel London

Sehenswürdigkeiten:

Big Ben (So heißt die große Glocke im Glockenturm vom Parlament. Umgangssprachlich ist der ganze Turm gemeint.)

Tower Bridge

Alle Brücken von London

Monument (hier noch ein 2. Link)

Parks in London:

Hyde Park

Museen:

Museum of London (London Stadtmuseum)

Museum of transport

Interessante Geschäfte:

Harrods

Silver Vaults. Der Silberhandel in London. Hier bekommt man vom Besteck, über Schmuck bis hin zu komplettem Mobiliar alles aus Silber, was das Herz begehrt. Auch für den kleinen Geldbeutel sind nette Andenken zu finden!)

Der Weihnachtsladen - hier bekommt man das ganze Jahr hindurch alles für das Weihnachtsfest.

Sehenswertes etwas außerhalb:

Greenwich Observatorium (Null-Meridian)

Das Segelschiff Cutty Sark (hier noch ein 2. Link zur Bildergallerie)

 

[Home]